+86-180-66751838
Startseite / Nachricht / Inhalt

Oct 12, 2023

NEJM: Retarglutid, das stärkste Medikament zur Gewichtsreduktion in der Geschichte, ist mit einer bariatrischen Chirurgie vergleichbar.

Diese Studie hat durch klinische Studien der Phase II bewiesen, dass Retarglutid als derzeit einziger Drei-Hormon-Rezeptor-Agonist das Körpergewicht um bis zu 24,2 % reduzieren kann und damit nahezu die Wirkung einer bariatrischen Operation erreicht.

news-994-479

Im Allgemeinen haben Glukagon-ähnliche Peptid--1-Rezeptor-Agonisten (GLP-1A)-Medikamente zur Gewichtsreduktion, dargestellt durch Liraglutid-Injektion und Semaglutid-Injektion, während der einjährigen Nachbeobachtungszeit verbesserte Ergebnisse erzielt. Im ersten Stadium kann das Körpergewicht um etwa 8 % bis 17 % reduziert werden, und der derzeitige Gewichtsverlusteffekt einer bariatrischen Operation (Operation zur Reduzierung des Magenvolumens) beträgt ebenfalls etwa 30 %. Retatrutid (LY3437943), das kürzlich von Eli Lilly and Company auf den Markt gebracht wurde, ist ein gemeinsamer Agonist von drei Hormonrezeptoren, nämlich dem Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Rezeptor (GLP-1) und der glukoseabhängigen Insulinfreisetzung. Co-Agonist des Polypeptidrezeptors (GIP) und des Glucagonrezeptors (GCG). Könnte das Medikament zu einem stärkeren Gewichtsverlust führen? Kürzlich veröffentlichte die Zeitschrift NEJM die Ergebnisse der klinischen Phase-II-Studie zu Retatrutid.

In this phase 2, randomized controlled, double-blind clinical trial, the researchers enrolled patients with a body mass index (BMI) >= 30 or a BMI >= 27 plus mindestens eine durch Fettleibigkeit bedingte Krankheit/Anomalie. Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 2:1:1:1:1:2:2 zugewiesen und erhielten wöchentlich subkutane Injektionen von Retalglutid (1 mg, 4 mg [anfängliche 2 mg], 4 mg [anfängliche 4 mg], 8 mg [ anfänglich 2 mg], 8 mg [anfänglich 4 mg] oder 12 mg [anfänglich 2 mg]) oder Placebo für 48 Wochen. Der primäre Endpunkt war die prozentuale Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen. Zu den sekundären Endpunkten gehörten die prozentuale Gewichtsveränderung vom Ausgangswert bis zur 48. Woche mit einem Gewichtsverlust von 5 % oder mehr, 10 % oder mehr oder 15 % oder mehr. Es wurden auch Arzneimittelsicherheitsindikatoren bewertet.

Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass von den 338 rekrutierten Erwachsenen 51,8 % Männer waren. Die prozentuale Veränderung des Körpergewichts betrug nach 24 Wochen -7,2 % in der 1-mg-Gruppe, -12,9 % in der 4-mg-Gruppe und -17,3 % in der 8-mg-Gruppe Gruppe, -17,5 % in der 12-mg-Gruppe und -1,6 % in der Placebo-Gruppe. Nach 48 Wochen Nachbeobachtung betrugen die prozentualen Veränderungen des Körpergewichts in der Retarglutid-Gruppe -8,7 % in der 1-mg-Gruppe, -17,1 % in der kombinierten 4-mg-Gruppe, {{26} },8 % in der kombinierten 8-mg-Gruppe und -24,2 % in der 12-mg-Gruppe, verglichen mit der Placebo-Gruppe beträgt -2,1 %. Nach 48 Wochen betrug der Anteil der Patienten mit einem Gewichtsverlust von mehr als 5 %, mehr als 10 % und mehr als 15 % in der Behandlungsgruppe, die 4 mg Retarglutid erhielt, 92 %, 75 % bzw. 60 %; in der Gruppe, die 8 mg Retarglutid erhielt, 100 %, 91 % bzw. 75 % in der Behandlungsgruppe; 100 %, 93 % bzw. 83 % in der Behandlungsgruppe, die 12 mg Retarglutid erhielt; 27 %, 9 % bzw. 2 % in der Placebo-Behandlungsgruppe. %. Die häufigsten Nebenwirkungen in der Retalglutid-Behandlungsgruppe waren gastrointestinale Symptome. Das Auftreten dieser Nebenwirkungen war dosisabhängig und der Schweregrad war meist leicht bis mittelschwer. In den Behandlungsgruppen beginnend mit niedrigen Dosen wie 2 mg und 4 mg, mittlere weniger. Die Herzfrequenz stieg dosisabhängig an und erreichte nach 24 Wochen ihren Höhepunkt, bevor sie abfiel.

news-1079-471

Diese Studie hat durch klinische Studien der Phase II bewiesen, dass Retarglutid als derzeit einziger Drei-Hormon-Rezeptor-Agonist das Körpergewicht um bis zu 24,2 % reduzieren kann und damit nahezu die Wirkung einer bariatrischen Operation erreicht. Darüber hinaus müssen bei einer Operation zur Gewichtsreduktion relativ gesehen auch Aspekte wie psychischer Stress, postoperative Genesung und ein möglicher postoperativer Rebound berücksichtigt werden. In letzter Zeit tauchen diese Wundermittel zur Gewichtsabnahme in unzähligen Formen auf, von starken Injektionen bis hin zu oralen Alternativen. Ich glaube, dass die Menschen mit diesen Waffen in Zukunft sehr schlank sein werden, aber Ernährung und Bewegung können immer noch wirksame Mittel sein, um den Gewichtsverlust aufrechtzuerhalten. Medikamente und Operationen zur Gewichtsreduktion können Ihnen beim „Abnehmen“ helfen. Bewegung und Ernährung können dafür sorgen, dass Sie weiterhin „abnehmen“.

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Nachricht senden